moosaik erreicht nächsten Meilenstein

Einstimmig und mit großer Unterstützung hat der Starnberger Stadtrat am 22. Juli 2021 den Aufstellungsbeschluss für moosaik – das verbindende Quartier verabschiedet.



Ein großer Schritt auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Stadtquartier am Starnberger Ortseingang ist gemacht: Einstimmig hat der Starnberger Stadtrat am 22. Juli 2021 den Aufstellungsbeschluss für moosaik – das verbindende Quartier verabschiedet. Mit dem positiven Votum der Politik geht das Verfahren in die nächste Runde. Über einen Zeitraum von sechs Wochen beginnt nun mit der frühzeitigen Bürger- und Trägerbeteiligung für der Beteiligungsprozess ein Leuchtturmprojekt moderner Stadtentwicklung.

„Wir freuen uns darauf, das mit viel Expertise, Sorgfalt und auch Leidenschaft entwickelte Konzept der Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen“, sagt Architekt Klaus Kehrbaum und bedankt sich bei allen Beteiligten: „Durch die gute Zusammenarbeit mit Bürgermeister Patrick Janik, der Verwaltung – insbesondere Stadtbaumeister Stephan Weinl –, dem Stadtrat und den Initiator*innen Familie Houdek, Scherbaum, Baasel und Hauser konnten die verschiedenen Qualitäten des Quartiers weiter verbessert werden. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen ausdrücklich für diese vorbildliche Teamleistung bedanken“, so Kehrbaum.



moosaik_logo_rgb.jpg